010Lechtaler_Masterclass_2018.jpg

Rosenboom

Ich arbeite als freier Fotograf und Autor am Rande der bayerischen Alpen und überall dort, wo das Sehen so spannend und bereichernd ist.

Meine Arbeiten entstehen langsam, „laufend“ zu Fuß und immer draußen. Augenwege, offen für die Bilder, Menschen und Geschichten, intensiv.

Zeit ist der Schlüssel.

Ich veröffentliche eigene Buchprojekte, wie Siljas Reisen oder Kiyo, das für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert wurde, “Die fliegende Jurte”, “Italiens wilde Seele” und der neue Bildband “In den Bergen lebt die Freiheit”. Meine Multivisionsvorträge wurden mehrfach ausgezeichnet. Für die Akademie der Leica Camera AG veranstalte ich Masterclass Fotoworkshops und zeige meine Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen.

Ich sehe mich als ein Erzähler mit der Kamera, leise und eindringlich, frei und auf eigenen Wegen.

FOTOGRAFIE ALS WEG

BEDINGUNGEN FÜR EINE

MÖGLICHKEIT SCHAFFEN

Stefan Rosenboom